Bericht vom Summer Battle am 10./11.06.2006 in Bitburg

Ankunft in Bitburg nach kleiner Irrfahrt in der Nacht oder besser gesagt am Morgen um 01.00. Schnell das Orangli ausgeladen und Blache drüber um einen Schlafplatz für Mario & Björn zu schaffen und dann ab in die Heia. Tagwach um 07.00. Alles Aufstellen & Einrichten. Orangli für den ersten Lauf  vorbereiten  und WarmUp machen.

Wetter war über das ganze Wochenende Super, keine Wolken und immer um die 30°C. Traktion der Strecke gut (1.3er 60ft.-Zeiten). Wir konnten pro Tag 4 Läufe absolvieren und testeten diverse NOS-Düsenbestückungen durch. Ja, ja, die Mechaniker wurden ganz schön geschlaucht. Leider funktionierte die NOS-Anlage nicht immer einwandfrei. Dennoch fuhren wir die die Bestzeit vom ganzen Wochenende (9.80/220km/h) und die zweitbeste Zeit überhaupt die je auf dieser Strecke gefahren wurde. Keine Schäden am Wagen und den Fehler im NOS-System konnten wir vermutlich auch eliminieren.

Sonntag Abends gings Richtung Heimat. Diesmal ohne Zusatzschleife,dafür mit einer Polizeikontrolle beim Grenzübergang von Deutschland nach Frankreich. Aber alles kein Problem, die wollten alle nur das Orangli anschauen. Um 23.00 wahren wir wieder zu Hause. Die Gegend um Bitburg ist übrigens sehr Schön und lohnt sich auch mal für eine längere Ausfahrt.

An dieser Stelle möchte ich Björn für seine Tatkräftige Hilfe nochmals danken. Er ist kurzfristig für Roger eingesprungen.

Unser nächster Einsatz ist am 24./25. Juni in Hockenheim im Rahmen des Corvette -Euromeet 2006. Dort löst dann Mario sein Geburtstagsgeschenk von mir ein. Er selbst darf das Orangli über die 1/4-Meile prügeln. Viel Spass!!!

René Ehrismann